Hygiene

Fangen wir mal mit den Dingen an die du schon siehst, wenn du in den Behandlungsraum kommst. Dieser sollte etwa den selben Eindruck vermitteln, vergleichbar mit dem Behandlungszimmer eines Zahnarzt. Im Behandlungszimmer muss eine Waschgelegenheit sein. In unmittelbarer Nähe müssen drei Dinge vorhanden sein.

- Papierhandtuchhalter

- Händedesinfektion

- Papierhandtücher

Vor dem Tätowieren müssen die Nadeln, noch verschlossen sein und erst vor dem Kunden ausgepackt werden. Bevor dann die Maschine zum Einsatz kommt, muss das Kabel und die Maschine mit einem frischen Kunstoffstrumpf überzogen werden. Der Zweck liegt darin das man mit dem Kabel während dem tätowieren mit der Wunde in Berührung kommen kann, ohne den Strumpf könnte dies zu Krankheitsübertragungen kommen.

 

Auch der optische Eindruck des Arbeitsplatz muss sauber sein. Es dürfen nirgends Farbspritzer oder andere Verschmutzungen zu sehen sein. Farbflaschen dürfen nicht so aussehen wie in einem Malerbetrieb, sondern sauber ohne Spritzer und Schmieren.

 

Das ein Tätowierer Handschuhe tragen muss,sollte man nicht extra erläutern,das weiss auch ein Laie.

Since 2004

wir führen Wildcat Proukte